Freitag, 30. November 2012

Kochduell November


So, nachdem mein Beitrag zum Blogger Kochduell November Mitte des Monats irgendwie nix geworden ist habe ich umdisponiert und nun "auf den letzten Drücker" noch etwas kreiert.

Die blauen Zutaten sind die vorgegebenen.

 
 
Aprikosen-Grieß-Pfannkuchen
 
 
Zutaten:
160g Weichweizengrieß200 ml Milch
100 ml Sahne
1 P. Vanillezucker
1 Tl. Backpulver
1 Prise Salz (habe ich diesmal weggelassen)
4 Eier
Öl zum Ausbacken
4 Aprikosenhälften - die eigentlich Pfirsiche sein sollten *ans Hirn klatsch
Zubereitung:
Grieß mit Vanillezucker, Backpulver und Salz gut vermischen, dann Eier und Milch hinzugeben und alles gut verrühren.
Aprikosen in kleine Würfel schneiden und untermischen.

Nun kleine Pfannkuchen in heißem Öl ausbacken.
Das war meine erste Teilnahme am Kochduell und ich hab´s voll vermasselt *lach

Da stand ich neulich noch vor dem Konservenregal und hab mir nen Wolf nach Aprikosen gesucht. Dutzende Pfirsichdosen standen dort rum und ich hab noch geflucht: Ich brauch aber Aprikosen.

Nunja nun ist es doch kein beitrag für das Kochduell, geschmeckt hat es trotzdem :D und ich versuch´s einfach nächsten Monat nochmal ;)



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina

    Sieht doch gut aus! Und ist wie schon gesagt echt nicht schlimm :)

    Danke fürs mitmachen :)Und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen