Samstag, 20. Oktober 2012

Kloßtaler auf Gemüsegulasch

Dieses Rezept ist aus der aktuellen Ausgabe von "Mein Lieblingsrezept" und ist sehr einfach und gut. Eigentlich wird es mit Semmelknödelteig gemacht, hab ich aber nicht gefunden und ich war zu faul ihn selbst zu machen ;)

Leider hat mich seit heute mein Fotoglück verlassen, irgendwie geht alles schief......



Kloßtaler auf Gemüsegulasch


Zutaten:

1 Packung Semelknödelteig
Ca. 300-400g Champignons
1 Rote Paprika (ich hatte eine gute Handvoll Paprikamix)
2 Möhren
1 Zwiebel
500 ml Gemüsebrühe
250 ml Sahne
Salz, Pfeffer & Paprika
Öl


Zubereitung:

Champignons in Scheiben schneiden. Paprika, Möhren und Zwiebel in Würfel schneiden.

Semmelknödelteig in 6-8 Portionen teilen, zu Bällen formen, etwas plattdrücken und ca. 8 min. von beiden Seiten in Öl anbraten.

Zwiebel in Öl anbraten, Champions und Möhren dazugeben, mit anbraten und nach ein paar Minuten mit Gemüsebrühe aufgießen. Ca. 4 min. köcheln lassen, dann die Paprikawürfel und Sahne dazugeben, würzen und kurz weiterköcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen