Dienstag, 11. September 2012

Neues Projekt!

Motivtorte!

Ich hab mich getraut und mir vorgenommen endlich mal eine Motivtorte zu machen mit allem drum und dran.
So wird es denn nun eine Einschulungstorte in Buchform für meine große am Donnerstag!
Heute morgen kam meine Buchform an, und meine 2 Fondantrollen. WIeso 2? Weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die teurere die extra für Fondant ist, oder die günstigere Alternative die für Blechkuchen ist, welche ich aber eh schon lange mal haben wollte. Welche ich behalte entscheide ich morgen wenn mein Fondant ankommt, den hab ich aus zeitgründen dann doch fertig bestellt, auch wenn ich anfangs davon nicht begeistert war!

Eben habe ich den Kuchen gebacken (der gerade auskühlt) und die Füllung gemacht, die ebenfalls kühl gestellt ist.
Wenn es nach meinem Zeitplan geht wird heute noch gefüllt, aber ich glaub das wird zu spät, mal sehen ;)

Morgen (bevorzugt heimlich in der Früh) wird die Ganache hergestellt und sofort der Kuchen bestrichen.
Morgen Abend wird dann eingedeckt und am Donnerstag morgen wird erst Dekoriert, ich hab Angst dass meine Deko durchweicht. Vielleicht mach ich die Schultüte auch aus Fondant dann kann sie ja gleich drauf.......


An dieser Stelle gleich mal einen riesen Dank an Claudi die mich, wohl eher unbewußt, dazu angetrieben hat mal über mich hinauszuwachsen und an Sandra´s Tortenträumereien, die mir Inspiration und große Hilfe ist!

Kommentare:

  1. Huch, das seh ich ja jetzt erst!

    Ich freu mich dass ich Deine Inspiration bin!

    :-* Sandra

    P.S.: Wo ist denn das Bild der Torte?

    AntwortenLöschen
  2. Die schwirrt hier auch rum unter Motivtorte und Aus dem Leben. ;)

    AntwortenLöschen